Der Führungskräftecoach und Teamentwickler
Markus Fischer, MBA

Lieber Markus!

Getroffen oder besser gesagt gefunden haben wir uns als Exil-Rheinländer am Bodensee. Wir sind beide ungefähr zur selben Zeit in den Süden Deutschlands gezogen und die IHK Bodensee-Oberschwaben hat uns dann zusammengeführt.

Da ich viele neue Trainer kennenlerne hat es etwas gedauert, bis wir den ersten persönlichen Kontakt hatten. Bei unserem Gespräch war aber relativ schnell klar: Wir passen gut zusammen.

Nach und nach durfte ich Dich und Deine Arbeitsweise kennenlernen und die Begeisterung unserer Kunden kam ebenfalls bei mir an. Da bin ich dann neugierig geworden und habe selbst an einigen Deiner Seminaren teilgenommen.

Du schaffst es, durch Deine offene, freundliche, kommunikative und motivierende Art, Menschen zu aktivieren und Ihnen aufzuzeigen, wie sie sich weiter entwickeln können. Und das so, dass sie es gerne tun! Der Beweis dafür liegt für mich darin, dass auch Du es warst, der mich ermutigt hat, selbst Trainer zu werden.

Bei der Planung unserer gemeinsamen Aktivitäten ergänzen wir uns bestens, Du bist der kreative Kopf und ich versuche, das Feuerwerk an Ideen, das dabei explodiert, ein wenig zu strukturieren. Da das aber noch nicht ganz ausgereicht hat um wirklich "Alles für Ihren Erfolg" geben zu können, hast Du ein Trainer-Team auf die Beine gestellt. Hier darf jeder er/ sie selbst sein und Fähigkeiten einbringen. Das lässt uns gemeinsam wachsen und wir sind gespannt, froh und motiviert, gemeinsam mit Dir die nächste Stufe zu erreichen!

Ich freue mich, Teil deines Trainerteams zu sein!

Schreiben Sie Markus Fischer
Markus Fischer